Mein Motto: Es kann immer besser werden.

Über mich

Meine Ausbildungen

B.A. Sportwissenschaften (Sport, Gesundheit & Leistung)

Qualitätsgeprüfter Liebscher & Bracht Schmerztherapeut

Qualitätsgeprüfter Liebscher & Bracht Fayo Trainer

Rückenschullehrer (Kddr)


Außerdem habe ich mich in den letzten 5 Jahren ausführlich mit dem Thema evidenzbasierte Ernährungsmedizin beschäftigt und mir die Inhalte autodidaktisch beigebracht. Ich habe mich dem Thema Ernährung auch wissenschaftlich in meiner Bachelorarbeit "Vegane Ernährung im Sport" gewidmet. Im Rahmen dieses Themas bin ich Gastdozent im Seminar "Ernährung im Sport" der Universität Hildesheim.

Ich bin mit einem sogenannten Klumpfuß auf die Welt gekommen. Das ist eine angeborene Behinderung in beiden Füßen. Daher wurde ich bei meiner Geburt an beiden Füßen operiert und mit 6 Jahren nochmal am rechten Fuß. Trotz dieser Behinderung habe ich 10 Jahre im Verein Fussball gespielt und war auch sonst sportlich immer interessiert. Da ich durch meine Behinderung sehr steife Fußgelenke besitze, war es nicht verwunderlich, dass sich dies auch auf die Statik des restlichen Körpers ausgewirkt hat. Daher bekam ich mit 16 Jahren starke Rückenschmerken im linken unteren Teil meines Rückens, die ich nur noch mit täglichen Novalgin Tabletten ertragen konnte. Nachdem meine Mutter die Fortbildung zur Liebscher & Bracht Schmerztherapeutin absolviert hatte, riet Sie mir zu einigen Übungen. Nach anfänglicher Skepsis führte ich eine dieser Übungen täglich durch, wurde mit der Zeit beweglicher und meine 1,5 Jahre andauernden Schmerzen verschwanden.

Daher habe ich mich dazu entschlossen, die Liebscher & Bracht Bewegungslehrer und Schmerztherapeuten Ausbildung zu machen. Im Rahmen der Schmerztherapieausbildung kam ich auch das erste Mal in Kontakt mit dem Thema Ernährungsmedizin. Dies half mir dabei, meine langwierige Akne im Gesicht loszuwerden. Durch die wissenschaftliche Ausbildung im Bereich der Sportwissenschaften habe ich gelernt wissenschaftliche Studien zu lesen, zu verstehen und zu bewerten. Aufgrunddessen bin ich in der Lage, Ihnen auf Ebene der Schmerztherapie, Bewegung & Ernährung fundiertes Wissen anzubieten. Dieses Wissen gebe ich nun seit über 8 Jahren mit Leidenschaft weiter und habe festgestellt, dass sich beinahe jeder Gesundheitszustand verbessern lässt. Daher mein Motto für Sie: Es kann immer besser werden.

E-Mail
Anruf
Instagram