Vorträge & Workshops

Hier finden Sie Informationen zu aktuellen Vorträgen und Workshops.

Ich halte Vorträge zu zahlreichen Gesundheitsthemen in Bezug auf meine Kernkompetenzen. Dies sind Schmerz-, Sport- und Ernährungstherapie und Beratung. Außerdem konnte ich in meinen Workshops schon über 1000 Teilnehmern fundiertes Wissen vermitteln. Für Vorträge und Workshops in ihrer Institution oder ihrem Unternehmen melden Sie sich einfach über das Kontaktformular.

Aktuelle Vorträge:

Online-Vortrag: Ernährung & Arthrose

  • Wie entsteht Arthrose?
  • Tut Arthrose immer weh?
  • Welchen Einfluss hat das Körpergewicht?
  • Welche Nährstoffe sind wichtig?
  • Welche Nahrungsergänzungsmittel funktionieren wirklich und welche nicht?
  • Welche Lebensmittel haben einen Einfluss auf Arthrose?
  • Welche Ernährungsmuster haben einen Einfluss auf Arthrose?
  • Was kann ich selber tun, um meine Arthrose mit meiner Ernährung zu beeinflussen?

Hier gelangen Sie zum Online Vortrag auf www.elopage.com

Aktuelle Workshops:

Online-Kurs: Rückenschmerzen selbst behandeln

Dieser 12-wöchige Onlinekurs besteht aus Theorie und Praxis. Als erstes lernst du die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Thema Rückenschmerzen auf eine Weise, die dir helfen soll die Ursachen deiner Schmerzen besser zu verstehen. Der Kurs eignet sich sowohl für Menschen mit neu aufgetretenen oder chronischen Rückenschmerzen. Bewegung wird in sämtlichen medizinischen Leitlinien als ein Grundpfeiler der Therapie von unteren Rückenschmerzen empfohlen. Meist bekommt man jedoch hier mal eine Übung und da mal eine Übung gezeigt, wenn überhaupt. Ein 12-wöchiges angeleitetes Videoübungsprogramm mit Dehnübungen, Kraftübungen und Ausdauerelementen hat eine ganz andere Qualität und kann dir helfen deine Rückenschmerzen nachhaltig zu verbessern. Das Übungsprogramm ist anfangs sehr leicht und steigert sich im Laufe der Zeit, sodass du in deinem eigenen Tempo deine Schmerzen behandeln kannst.

Kontakt aufnehmen

Telefon für Terminvereinbarungen: 0151 – 21 22 07 80

Podbielskistraße 325, 30659 Hannover (im Schmerztherapiezentrum)

Praxis Öffnungszeiten

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Sa/So
9:30–16:30 11:00–16:00 12:30–19:00 11:30–17:30 9:30–16:00 Ruhetag

Praxis Öffnungszeiten

MO DI MI DO FR
9:30–16:30 11:00–16:00 12:30–19:00 11:30–17:30 9:30–16:00

oder nutzen Sie bei Fragen das Kontaktformular:

Nach oben scrollen