Über mich

Meine Ausbildungen

  • B.A. Sportwissenschaft: Sport, Gesundheit & Leistung
  • M.Sc. Sportwissenschaft: Sport, Gesundheit & Leistung in der Lebensspanne
  • Staatlich geprüfter Heilpraktiker
  • Student der Ernährungstherapie (M.Sc)
  • Qualitätsgeprüfter Liebscher & Bracht Schmerztherapeut
  • Qualitätsgeprüfter Fayo Yoga Professional Coach
  • Rückenschullehrer (Kddr)
  • Therapeut: Ärztlich verordnetes Funktionstraining

Ich habe mich dem Thema Ernährung auch wissenschaftlich in meiner Bachelorarbeit „Vegane Ernährung im Sport“ gewidmet. Im Rahmen dieses Themas bin ich Gastdozent im Seminar „Ernährung im Sport“ der Universität Hildesheim.

Ich bin mit einem sogenannten Klumpfuß auf die Welt gekommen. Das ist eine angeborene Behinderung in beiden Füßen. Daher wurde ich bei meiner Geburt an beiden Füßen operiert und mit 6 Jahren noch mal am rechten Fuß. Trotz dieser Behinderung habe ich 10 Jahre im Verein Fussball gespielt und war auch sonst sportlich immer interessiert. Da ich durch meine Behinderung sehr steife Fußgelenke besitze, war es nicht verwunderlich, dass sich dies auch auf die Statik des restlichen Körpers ausgewirkt hat. Ich bekam mit 16 Jahren starke Rückenschmerzen im linken unteren Teil meines Rückens, die ich nur noch mit täglichen Novalgin Tabletten ertragen konnte. Nachdem meine Mutter die Fortbildung zur Liebscher & Bracht Schmerztherapeutin absolviert hatte, riet sie mir zu einigen Übungen. Nach anfänglicher Skepsis führte ich eine dieser Übungen täglich durch, wurde mit der Zeit beweglicher und meine 1,5 Jahre andauernden Schmerzen verschwanden.

Daher habe ich mich dazu entschlossen, die Liebscher & Bracht Bewegungslehrer und Schmerztherapeuten Ausbildung zu machen. Im Rahmen der Schmerztherapieausbildung kam ich auch das erste Mal in Kontakt mit dem Thema Ernährungsmedizin. Dies half mir dabei, meine langwierige Akne im Gesicht loszuwerden. Durch die wissenschaftliche Ausbildung im Bereich der Sport- und Ernährungswissenschaften habe ich gelernt, wissenschaftliche Studien zu lesen, zu verstehen und zu bewerten. Aufgrund dessen bin ich in der Lage, Ihnen auf Ebene der Schmerztherapie, Bewegung & Ernährung fundiertes Wissen anzubieten. Dieses Wissen gebe ich nun seit über 10 Jahren mit Leidenschaft weiter und habe festgestellt, dass sich beinahe jeder Gesundheitszustand verbessern lässt. Daher mein Motto für Sie: Es kann immer besser werden.

Mehr über meine Arbeitsweise und mich können Sie auf meinem Podcast erfahren.

Kontakt aufnehmen

Telefon für Terminvereinbarungen: 0151 – 21 22 07 80

Podbielskistraße 325, 30659 Hannover (im Schmerztherapiezentrum)

Praxis Öffnungszeiten

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Sa/So
9:30–16:30 11:00–16:00 12:30–19:00 11:30–17:30 9:30–16:00 Ruhetag

Praxis Öffnungszeiten

MO DI MI DO FR
9:30–16:30 11:00–16:00 12:30–19:00 11:30–17:30 9:30–16:00

oder nutzen Sie bei Fragen das Kontaktformular:

Nach oben scrollen